Recruiting in der Wasserwirtschaft

Mitte April trafen sich die Personalverantwortlichen großer deutscher Wasserwirtschaftsunternehmen im Rahmen des Projektes „Strategisches Personalmanagement“ zum jährlichen Erfahrungsaustausch.

In Zeiten zunehmender Digitalisierung wurden vor allem neue Wege des Recruitings diskutiert. Neben der grundlegenden Zielgruppenanalyse wurde die Frage beantwortet, welche sozialen Medien für die Gewinnung welcher Auszubildenden- und Fachkräfte-Qualifikationen genutzt werden. Zudem wurden das Active Sourcing, also die direkte Ansprache potenzieller KandidatInnen auf Netzwerken wie Xing, die Nutzung digitaler Bewerbermanagementsysteme und die sich vom Markt abhebende Ausgestaltung von Stellenanzeigen diskutiert.

Interessierte Unternehmen können alljährlich im September dem Projektkreis beitreten. Für nähere Informationen hierzu sowie weitere Ergebnisse wenden Sie sich gerne an Marius Wilke.

 

 

Bestätigen
Abbrechen