Höherer Komfort durch reduzierte Eingabewerte - Mehrwert für Unternehmen

Im Sommer 2022 wurden die Unternehmen der Abwasserbeseitigung in Baden-Württemberg aufgerufen, sich an der Neuausrichtung des Benchmarking-Projektes zu beteiligen. Die Anregungen wurde von uns aufgegriffen und so startet nun die Erhebungsrunde 2022 im Projekt „Abwasserbenchmarking 2022“.

Die Datenerhebung wurde auf nun rund 150 Eingabewerte reduziert. Trotzdem geben die hieraus gebildeten Kennzahlen für das Gesamtunternehmen, die Abwasserableitung und die -behandlung sowohl eine Standortbestimmung als auch Hinweise auf betriebliche Optimierungspotentiale.

Unternehmen, die ausschließlich Kläranlagen ohne die vorgeschaltete Ortsentwässerung betreiben, haben zudem erstmals die Möglichkeit, sich in einer eigenen Projektgruppe zu vergleichen.

Des Weiteren haben die Unternehmen in diesem Jahr, unabhängig von einer Benchmarking-Teilnahme, die Möglichkeit sich mit dem Thema Notfallvorsorge auseinander zu setzen.

Alle weiteren Informationen und die Möglichkeit, sich für das Benchmarking und/oder die Notfallvorsorge anzumelden finden interessierte Unternehmen auf der Projekt-Homepage:

https://www.abwasserbenchmarking-bw.de/

Die Datenerhebung für das Benchmarking beginnt Anfang Mai und endet Mitte September 2023, der Workshop wird Ende Oktober stattfinden.

Das Thema Notfallvorsorge unterliegt keiner Frist bei der Datenerhebung und kann jederzeit begonnen und abgeschlossen werden.

Bestätigen
Abbrechen